Account/Login

Rom

Stadt mit vielen Facetten

• Samuel Karmann, Klasse G9, Walter-Eucken-Gymnasium (Freiburg)

• Mi, 23. Mai 2018, 00:00 Uhr
    Schülertexte

Samuel Karmann aus der Klasse G9 des Walter-Eucken-Gymnasium in Freiburg war jüngst in Italiens Hauptstadt Rom. Dort hat er nicht nur Sehenswürdigkeiten abgeklappert, sondern auch die Stadt in vollen Zügen genossen.

Die Reise begann damit, dass meine Familie und ich nach Stuttgart gefahren sind, wo wir unser Auto bei meinem Großonkel abstellten. Danach ging es per Bahn zum Stuttgarter Flughafen. Als wir dort endlich unser Gate gefunden hatten, waren wir auch schon sehr spät dran. Wir rannten zu unserem Flugzeug. Als wir im Flugzeug saßen, gab es eine Durchsage, dass sich unser Start etwas verzögere, da es Wetterproblem gebe. Letztendlich standen wir vier Stunden am Flughafen, bis wir losflogen. Wir hatten einen Flug über Barcelona gebucht und mussten uns beeilen für den Anschlussflug.

Als wir dann endlich in Rom angekommen waren, gab es auch noch Komplikationen mit der Ferienwohnung, so dass wir in einem Hotel übernachten mussten. Am nächsten Tag war erst mal Entspannung angesagt. Vormittags erkundeten wir die Gegend um unsere Ferienwohnung und den Vatikan. Nachmittags sahen wir uns Sehenswürdigkeiten wie die Spanische Treppe, die Via Appia und das Pantheon an. Am nächsten Tag war der Vatikan an der Reihe. Die Vatikanischen Museen und der Petersdom sind sehr beeindruckend. Auf den Mittwoch hatte ich mich schon im Voraus gefreut, denn wir besuchten eine Papstaudienz. In den nächsten Tagen besuchten wir noch das Colloseum und den Zirkus Maximus. Natürlich darf man in so einem Urlaub nicht das Pizzaessen vergessen und so waren wir in einer Pizzeria in Trastevere, einem Stadtteil von Rom.

Nach schönen Tagen machten wir uns wieder auf den Heimweg zurück nach Deutschland, wo wir von schlechtem Wetter empfangen wurden. Rom ist eine sehr schöne Stadt, die viele Facetten hat und auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.