Drinks

In Freiburg gibt es jetzt ein Glüh-Cocktail-Taxi

Gina Kutkat

Einen heißen Drink aus Gin, Ingwer, Limonade und Rosmarin? Das gibt’s in Juri’s Cocktail & Wine Bar – und zwar direkt nach Hause geliefert. Der Barbetreiber mixt alles frisch und fährt mit seinem Cocktailmobil durch die Stadt.

Kein Weihnachtsmarkt, kein Glühwein: Aufgrund der neuen Regelungen ist es zur Zeit nicht möglich, sich draußen an ein heißes Getränk zu klammern und in bunter Runde zusammen zu stehen. Was aber geht: Heiße Getränke ins eigene Wohnzimmer bestellen. "Juri’s Cocktail & Wine bar" am Schwabentorplatz bringt jetzt Glüh-Getränke Hause.


Um sein Geschäft am Leben zu erhalten, hatte Inhaber Juri Habieda schon im ersten Lockdown einen Lieferservice ins Leben gerufen. Jetzt, im Winter, setzt er noch einen drauf: Er liefert Getränke nach Hause, die dann in der Mikrowelle erhitzt werden können. "Hot Cocktails" nennt er das.

Heiße Drinks gegen böse Viren

Die Namen klingen vielversprechend und so, als würden sie bösen Viren den Kampf ansagen: Hot Painkiller, Hot Ginger Sling oder Hot Mango Spritz. Wer keine Mikrowelle zuhause hat, kann die Drinks auch im Topf erhitzen. "Alle Drinks werden frisch von mir gemixt und in Lebensmittelfolie ein geschweißt", sagt Juri Habieda. Sie sind zwei Tage haltbar.

Und wie funktioniert’s? Die gewünschten Drinks per WhatsApp bestellen, Adresse durchgeben und dann warten, bis das Glüh-Taxi klingelt.
Juri’s Cocktail & Wine Bar: Website & Facebook

Was: Glühtaxi Freiburg
Wann: täglich von 18 bis 22 Uhr

Bestellung: per WhatsApp 017683059044

Mehr zum Thema: