Club der Freunde

Goldbrenner

Zwei junge Bahlinger brennen selbst entwickelten naturtrüben Gin

Mit 20 Flaschen fing alles an, mittlerweile sind es mehrere hundert pro Monat: Daniel Blum und Marcel Weiß destillieren in Bahlingen ihren eigenen Gin. "Goldbrenner" gibt es in der ganzen Region.

Zu zweit angefangen – jetzt brauchen sie Helfer
Mit ihrer neu gegründeten Firma Gineffect haben die beiden noch viel vor. Etwa zweimal im Monat heißt es für Daniel Blum und Marcel Weiß: Ran an die Limetten. Bevor die beiden ihren Gin destillieren können, müssen sie Zitrusfrüchte schälen. Kiloweise. Von Hand. Anfangs ging das noch zu zweit. "Mittlerweile sind wir meistens zu fünft oder sechst", sagt Blum. Der 23-jährige Herbolzheimer hatte die Idee ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>