Club der Freunde

Festival-Vorbereitungen

ZMF-Team macht Planspiele, wie es mit der Pandemie umgehen kann

Findet das Zelt-Musik-Festival im Sommer statt oder fällt es wieder aus? "Momentan ist alles offen", sagt Geschäftsführer Dieter Pfaff. Knackpunkt ist die Frage, welche Besucherzahlen dann erlaubt sind.

Findet das vom 21. Juli bis 8. August geplante Zelt-Musik-Festival statt? "Momentan ist alles offen", sagt Geschäftsführer Dieter Pfaff. Falls bis dahin trotz Corona wieder Kultur vor Publikum stattfinden darf, hängt alles davon ab, wie viele Menschen in die beiden Zelte dürfen. Es gibt beim ZMF auch Planspiele für Veranstaltungen mit eingeschränkten Besucherzahlen, "aber dann stellt sich sofort die Frage der Finanzierung", sagt Pfaff.
"Wir wollen was machen. Wir fühlen uns auch unserem Kulturauftrag verpflichtet. Aber es muss halt so sein, dass wir nicht grandios in die Pleite fahren." Dieter Pfaff ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>