Club der Freunde

Gesundheitsschutz

Wie gehe ich mit Menschen um, die keine Maske tragen?

Seit gut vier Monaten besteht in weiten Teilen des öffentlichen Lebens Maskenpflicht – doch nicht alle halten sich dran. Eine Freiburger Kommunikationstrainerin rät zu Gelassenheit.

Immer wieder ist es in den vergangenen Wochen zu Streitereien im Zusammenhang mit der Maskenpflicht gekommen – zum Teil mit fatalen Folgen, wie das Beispiel eines französischen Busfahrers zeigt, der Anfang Juli an den Folgen eines gewaltsamen Übergriffs starb, nachdem er Fahrgäste zum Tragen der Maske aufgefordert hatte. Weil er einen Fahrgast auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat, ist ein Zugbegleiter auf der Strecke zwischen Offenburg und Straßburg beleidigt und getreten worden. In Müllheim eskalierte Mitte Juni ein Streit zwischen zwei Kundinnen eines ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>