Club der Freunde

Rundgang

Wie das ZMF-Team in Freiburg mit der Hitze umgeht

Die Stadt ächzt unter der Hitze. Wie ist die Stimmung auf dem Zelt-Musik-Festival, auf dessen Gelände kaum schattenspendende Bäume stehen? Trotz 34 Grad Celsius herrscht keine schlechte Stimmung. Ein Rundgang.

Kartons voller Sonnencreme, Schatten, viel Wasser – und ein wenig mehr Zeit für alles: So geht das ZMF-Team mit der Hitze um. "Ich trinke mindestens vier bis fünf Liter bei der Hitze", sagt Udo Kleindienst, der einen der Zugänge zum Gelände kontrolliert. "Bei mehr als 30 Grad geht alles etwas langsamer", sagt Staplerfahrer Klemens Schmidt. ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>