Was ist dein Stil, Olivera?

Lilli Staiger

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Olivera, 16.



Was ist für dich das Must-Have für den Winter?


Ich kann im Winter nicht ohne meine Schals. Sie wärmen nicht nur, sondern sind auch tolle Accessoires. Ich habe sicher zehn verschiedene Schals, darunter bunte Pashminas, schlichte Strickschals und einen mit dem klassischen Burberry-Karomuster. Schals runden jedes Outfit schön ab.

Warum trägst du heute gerade dieses Outfit?

Für die Schule muss es einfach gemütlich sein. Ich trage gerne Kleider mit Strumpfhosen oder Leggings kombiniert, unkompliziert und stylisch zugleich. Das Kleid habe ich im Sommer bei H&M gekauft.  Lederjacken finde ich einfach cool und zu dem romantischen Kleid ist es ein schöner Kontrast. Bei den Stiefeln ist mir in erster Linie wichtig, dass sie warm gefüttert und bequem sind. Meine Freundin hat sie mir mitgebracht, nachdem mir ihre so gut gefallen hatten.

Wo gehst du am liebsten shoppen?

Ich bin jeden Sommer in Serbien, wo meine Eltern herkommen. Dort kaufe ich sehr viel ein, meistens in Belgrad. Es gibt dort viele große Shoppingcenter und meine Lieblingsläden Zara und Bershka. Diese Lederjacke habe ich von Bershka.  Ich freue mich immer auf das Shoppen in Serbien, weil die Auswahl viel größer ist als hier in Freiburg. In Freiburg habe ich keinen wirklichen Lieblingsladen. Ich kaufe öfter bei H&M ein oder da, wo ich etwas Hübsches entdecke.

Hast du einen Lieblingsschuhladen?

Görtz ist hier in Freiburg mein Lieblingsschuhgeschäft. Mir gefällt die Auswahl der Marken sehr gut. Am liebsten habe ich Buffalo-Schuhe. Bei Schuhen ist mir die Qualität wichtig, deswegen kaufe ich wenige, aber dafür hochwertigere Schuhe. Ich besitze etwa 15 Paar Schuhe und trage die meisten regelmäßig. Meine Lieblings-Highheels sind ca. 13cm hoch und haben Nieten an der Seite. Außerdem habe ich ein Paar braune Lieblingsstiefel von Görtz.

Was ist dein Lieblingsaccessoire?

Perlen sind mein Lieblingsschmuck, vor allem Perlenohrringe. Ich finde sie sehr weiblich, klassisch und sie passen einfach immer, vor allem zu meinem romantisch angehauchten Stil.

[Olivera Grujic, 16, Schülerin aus Freiburg]