Was ist dein Stil, Angela?

Christina Key

"Was ist dein Stil?" fragen wir regelmäßig junge Menschen in Südbaden. Heute mit Angela, 16, die Schülerin des Gymnasiums Kenzingen. Fudder-Fotografin Christina Key hat die 16-Jährige am Alten Güterbahnhof in Freiburg fotografiert.



Oh, deine Schuhe sind ja toll! Woher hast du die?

Angela:
Die sind von Casadei. Ich habe sie vergangenes Jahr in einem riesigen Einkaufszentrum in Moskau namens GUM gekauft.

Und woher kriegt man so eine coole Hose?

Das ist eine Bleistifthose. Hosen mit solchem Schnitt und derartigem Muster kann man gerade nahezu überall finden.

Welches Kleidungs- oder Schmuckstück gefällt dir von deinem Outfit am besten und warum?

Die Hose. Sie ist nicht nur sehr bequem, da sie einen weichen und angenehmen Stoff hat, sondern sie zeichnet sich auch durch das auffallende Muster aus. Ein richtiger Hingucker!

Würdest du sagen, dass du modisch gekleidet bist?

Ohne mich selbst loben zu wollen: ich mache mir schon viele Gedanken darüber, was ich anziehe, wenn ich morgens aus dem Haus gehe. Es heißt nicht umsonst 'Kleider machen Leute'. Klamotten können so viel über einen aussagen und gleichzeitig den Charakter wiederspiegeln. Und genau das liebe ich daran!

Wie viele Sonnenbrillen hast du?

Nur fünf Stück - und das reicht mir auch. Bei Sonnenbrillen ist es mir lieber, dass sie hochwertig sind, damit sie auch nicht so schnell kaputt gehen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Schwer zu sagen. Ich bin der Typ, der grundsätzlich lieber schlichte Farben trägt. Dafür brauche ich dann aber zwingend einen Eyecatcher in meinem Outfit, beispielsweise ein Kleidungsstück in einer gewagten Farbe oder ein ausgefallenes Collier. Sonst fühle ich mich langweilig.

Deine Lieblingsfarbe für den Sommer?

Rot! Bei diesem Outfit ist zwar leider nichts Rotes dabei, aber sonst habe ich mich bei meinem letzten Shopping-Trip komplett ausgerüstet. Sowohl mit roten Accessoires, als auch mit roten Kleidungsstücken, sodass ich meine Outfits nun immer etwas variieren kann. Rot ist einfach eine Signalfarbe, ein "Eyecatcher", genau das, was jedes Outfit braucht.

Wer ist dein Fashion Vorbild?

Ganz klar Coco Chanel! Sie war die Modeschöpferin schlechthin und hat die Modeentwicklung maßgeblich beeinflusst!

Deine Haare sind so schön! Trägst du die immer glatt?

Vielen Dank! Die sind von Natur aus glatt. Einerseits ganz praktisch, aber manchmal würde ich mir etwas Aufregenderes wünschen. Man will einfach immer das, was man nicht hat.

Mehr dazu:

 

Foto-Galerie

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.