Club der Freunde

Trend-Fortbewegungsmittel

Warum es in Freiburg noch keine E-Scooter zum Ausleihen gibt

In größeren deutschen Städten und auch in Basel gibt es sie schon: E-Roller zum Ausleihen. In Freiburg suchten mehrere Anbieter 2019 schon Personal - doch ein Jahr später gibt es immer noch keinen Anbieter.

Vergangenes Jahr schien es, als würden die Anbieter von E-Scootern mit ihren Mietvehikeln in Freiburg starten, sobald der Winter vorüber ist. Jetzt ist aber auch der nachfolgende Sommer fast wieder vorbei und keiner von ihnen hat sich blicken lassen – dabei tauchen die umstrittenen Verleihe jetzt auch schon in kleinen Städten auf. Woran liegt es?
Nachdem das ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>