Club der Freunde

Kontaktnachverfolgung

Testlauf mit Luca-App startet in Freiburg und im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Der Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ist ein offizieller Pilotlandkreis in Baden-Württemberg für die Luca-App. Sie verspricht schnellere Kontaktnachverfolgung bei Corona-Infektionen.

Ab sofort ist es in Freiburg und im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald möglich, die Luca-App zu nutzen. Wie Stadtverwaltung und Landratsamt mitteilen, hat das Gesundheitsamt die dafür notwendigen Tests gemacht und die Technik eingerichtet. Mit der App sollen die Gesundheitsämter bei der Kontaktnachverfolgung von Corona-Infizierten entlastet werden; die Luca-App gilt als Ergänzung der offiziellen Corona-Warn-App der Bundesregierung.
Am Bettenhaus Stiegeler Schlafkomfort am Augustinerplatz klebt schon der QR-Code der Luca-App an der Tür. Würde nun eine Kundin kommen, die die App auf ihrem ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>