Club der Freunde

Lebenslust und Ekstase

Sven Väth lässt beim Sea-You-Festival Altstars des Rock noch älter aussehen

Rund 150 mal pro Jahr legt Sven Väth in Clubs und auf Festivals auf. Der Techno-DJ ist zur Symbolfigur für Hedonismus geworden. Die Sea You bei Freiburg hat er in einen Zirkus der Verrückten verwandelt.

Wie wenig es doch braucht, um tausende Menschen zu begeistern. Sven Väth betritt die Hauptbühne beim Sea-You-Festival in Freiburg und zieht eine Schallplatte aus der Hülle. Mit einer Hand legt er sie auf den Plattenspieler. In der anderen Hand hält er das Cover und winkt damit den Menschen zu, die vor ihm im Regen stehen. Väth dreht kurz an den Reglern des Mischpults. Er nimmt den Bass ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>