Club der Freunde

Kreuzung

Straßenbahn biegt in Freiburg falsch ab: Wie kann das passieren?

In der Freiburger Innenstadt ist in der vergangenen Woche eine Straßenbahn auf dem falschen Gleis gelandet. Die VAG kennt die Ursache noch nicht. Doch so ein Vorfall kann brenzlige Folgen haben.

Es passierte an der Kreuzung von Bertoldstraße und Rotteckring: Am vergangenen Mittwoch ist eine Tram in Freiburg falsch abgebogen. Die Straßenbahn der Linie 2 war bei einer Weiche zu dicht hinter einem anderen Fahrzeug hergefahren, erklärte Andreas Hildebrandt, der Sprecher der Freiburger Verkehrs-AG, den Vorfall vergangene Woche. Das klingt kurios. Es ist aber gar nicht ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>