Club der Freunde

Ärgernis

Seit 20 Jahren gibt es Hundekot-Beutel – doch noch immer haben viele das Prinzip nicht verstanden

Seit 20 Jahren hat Freiburg die "Dog set"-Spender – und noch immer gibt es Lernbedarf. Rund zwei Millionen Tüten werden pro Jahr verbraucht.

Um etwa 25 Prozent hat die Hundepopulation laut städtischer Statistik in Freiburg in den zurückliegenden drei, vier Jahren zugenommen. Nicht erst seit Corona ist der Trend zum Hund deutlich auszumachen. Für die mittlerweile rund 5000 in Freiburg angemeldeten Hunde stehen knapp 150 blaue "Dogset"-Spender im gesamten Stadtgebiet. Die gibt es immerhin seit 20 Jahren – und noch ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>