Club der Freunde

Fußball

SC-Anhängerin Mirjam Elze findet Ultras für die Fankultur wichtig

Ab der neuen Saison will der SC Freiburg in der neuen Arena am Wolfswinkel spielen. Die Zeit an der Dreisam geht damit zu Ende. Die BZ stellt Personen vor, die etwas mit der alten Stätte verbindet.

Bereits als Zwölfjährige fieberte Mirjam Elze bei der Fußball-WM 1974 am Fernsehen mit der Nationalelf mit. Später sympathisierte sie mal mit dem Hamburger SV und dann mit Werder Bremen. Doch so richtig zum Fußball-Fan wurde Elze erst in Freiburg. Das erste Mal sah sie den SCF 2007 bei einem Zweitligaspiel im Dreisamstadion, noch ein wenig verhalten auf einem ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>