Club der Freunde

Freizeitsport

Roundnet-Grand-Slam in Freiburg: Heißes Spiel mit gelbem Ball

Es war einer von vier Grand Slams europaweit, und ausgetragen wurde er in Freiburg: Am Samstag trafen sich Roundnet-Sportlerinnen und Sportler auf dem Sportplatz der Staudinger Gesamtschule.

Ein Turnier mit hohem Spaßfaktor – kein Wunder: Normalerweise wird Roundnet auf Liegewiesen, Schulhöfen und in Parks gespielt.
Roundnet? Besser bekannt ist das Spiel als Spikeball. Man braucht nicht viel dazu: ein niedriges rundes Netz, das wie ein Trampolin wirkt, einen gelben ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>