Club der Freunde

Diskriminierung

Roma-Büro und Freiburger Rathaus kritisieren sich gegenseitig

Diskussion über Sinti- und Roma-Diskriminierungsbericht : Die Community fühlt sich vielfach benachteiligt. Das Integrationsamt bemängelt allerdings Fehler und sagt Teilnahme an Diskussion ab.

Das Roma-Büro und der Sinti-Verein haben am Freitagabend zu einer Diskussion ihres Diskriminierungsberichtes 2021 nach Weingarten eingeladen. Vor dem maroden Haus Weingarten trafen sich gut 30 Interessierte aus dem Quartier sowie von Polizei, Migrantenbeirat und anderen Organisationen.
Bei der Veranstaltung wurde auch der Sinti-Verein offiziell vorgestellt, der in diesem Jahr gegründet wurde. "Wir sind bislang oft nicht als Minderheit wahrgenommen ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>