Littenweiler und Tiengen Festnahme
Polizei nimmt Exhibitionisten auf Studiheim-Gelände fest und ermittelt zweiten Täter in Tiengen

Do, 14. Juli 2016 um 11:53 Uhr

Der 40-Jährige ist nach Angaben der Polizei bereits „einschlägig in Erscheinung“ getreten (Symbolbild). Foto: Dominic Rock
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, ist ein 40-Jähriger am Montag, 11. Juli, auf dem Gelände eines nicht näher bezeichneten Studierendenwohnheims im Freiburger Osten als Exhibitionist aufgetreten. Die Polizei wurde alarmiert und nahm den Mann am späten Abend noch auf dem Gelände fest.
Der Mann ist nun in Untersuchungshaft
Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um eine bereits früher einschlägig in Erscheinung getretene Person handelt. Der Mann wurde daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch den Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Freiburg in Untersuchungshaft genommen.
Nähere Auskünfte über Tat, Täter und Opfer will die Polizei derzeit nicht geben.
Exhibitionist in Tiengen ist wohl Wiederholungstäter
Beim Reiterhof in Tiengen ist am Mittwoch, 13. Juli, ein weiterer Exhibitionist aufgetreten. Die Polizei wurde gegen 17.10 Uhr alarmiert und begann sofort mit der Fahndung. Aufgrund eines Zeugenhinweises, so die Polizei, konnte ein Jugendlicher ermittelt werden, der als Täter in Betracht kommen könnte. Die Personalien des Jugendlichen stehen fest. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.