Club der Freunde

Verzögerung

Planungsphase für Luxus-Studentenwohnheim am Siegesdenkmal dauert länger als erwartet

Mindestens ein Jahr Verzug hat das Bauprojekt "The Fizz Freiburg-Mitte" an der Habsburgerstraße. Dort sollen 344 Luxus-Full-Service-Appartments für Studierende entstehen.

Vor nunmehr 16 Monaten, im Spätsommer 2016, ist das Siemenshaus an der Ecke Habsburger-/Rheinstraße abgerissen worden, seither hat sich auf der Baustelle wenig getan – noch immer klafft eine große Baulücke. Immerhin: Seit einigen Tagen buddelt ein einzelner Bagger in der Baugrube. Dabei sollte dort längst das private Edelstudentenwohnheim "The Fizz Freiburg-Mitte" gebaut werden. Ursprünglich war der Baubeginn für ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>