Club der Freunde

Belebung der Innenstadt

OB Martin Horn will verkaufsoffenen Sonntag in Freiburg nachholen

Freiburg will die Innenstadt und den lokalen Einzelhandel stärken, mit langen Abenden und After-Work-Märkten. Geht es nach Oberbürgermeister Horn soll ein verkaufsoffener Sonntag nachgeholt werden.

In der Sitzung des neuen Wirtschafts- und Wissenschaftsausschusses des Freiburger Gemeinderats hat sich Oberbürgermeister Martin Horn außerdem für die Beibehaltung der erweiterten Außengastronomie stark gemacht. Letztere war während der Coronapandemie eingeführt worden war, um die Gastronomie zu stützen.
Schwerpunktthemen sollen die Sitzungen des beratenden Gremiums prägen – am Dienstag war das die Gesundheitswirtschaft, vorgestellt in ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>