Club der Freunde

fudders Running Club

OB Martin Horn: "Ich brauche Joggen als Ausgleich"

Ein Oberbürgermeister ist viel unterwegs: in Sitzungen, bei Eröffnungen, auf Social Media – überall muss er sein. Bleibt da noch Zeit für Bewegung? Freiburgs OB Martin Horn schnürt nach der Gemeinderatssitzung die Laufschuhe.

Wir stellen uns das Leben als Oberbürgermeister so vor: Man sprintet den ganzen Tag von Termin zu Termin, absolviert Meeting-Marathons, surft zwischendurch durch die sozialen Medien. Falls unsere Vorstellung der Realität nahekommt: Bleibt da überhaupt noch Zeit und Kraft für einen Ausdauerlauf?
Martin Horn: Dann muss ein Lauf eben mal spät abends stattfinden. Nach der Sitzung zum Doppelhaushalt etwa habe ich mich im Bürgerhaus Zähringen umgezogen und bin einfach die sieben Kilometer nach Hause gejoggt. Ich brauche Joggen als Ausgleich, um runterzukommen von diesem fordernden Job, der in der Tat aus viel ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>