Gastronomie

Neueröffnung: Das Salädchen in der Rempartstraße hat neue Betreiber

Anika Maldacker

Seit dem ersten Lockdown war es still um das Salädchen in der Freiburger Rempartstraße geworden. Nun hat es im zweiten Lockdown mit neuen Betreibern wiedereröffnet.

Das Salädchen in der Rempartstraße hat neue Betreiber. Anfang November haben Armin Brucker und Frank Wunderlich das Geschäft mit ihrer neugegründeten Starfood GmbH übernommen, nachdem der vorherige Betreiber Insolvenz angemeldet hatte. Das Salat-Restaurant hat am 2. November wiedereröffnet und bietet nun Essen to go an. Die Mitarbeiter wurden zum Teil übernommen, zum Teil neu eingestellt.


"Das Salädchen läuft mit dem bekannten Konzept weiter", erklärt Betreiber Armin Brucker. Neben Salaten, die Kundinnen und Kunden individuell zusammen stellen können, gibt es auch gefüllte Weizenfladen, saisonale Suppen und Ofenkartoffeln mit verschiedenen Beilagen. "Wir haben die Preise etwas gesenkt und die Qualität ausgebaut", so Brucker. Ein kleiner Salat kostet nun 4,90 Euro, ein großer Salat 5,90 Euro, ein Wickel 4,50 Euro. Das Essen kann auch online bestellt werden.

Die beiden Betreiber Brucker und Wunderlich sind durch Zufall zu dem Geschäft gekommen. "Ich kannte die Produkte vorher nicht", so Brucker. Die beiden Inhaber kommen nicht aus der Gastro-Branche. Wunderlich ist in der Immobilienwirtschaft tätig, Brucker Inhaber von Körperwerk, eine Mischung aus Fitnessstudio und Physiotherapie. "Wir haben im Salädchen großes Potential gesehen und wollen es zur alten Stärke zurückbringen", sagt Brucker. Innerhalb von acht Wochen haben sie die Räume renoviert und die Küche technisch auf den neusten Stand gebracht. Nun arbeitet neben einem neuem Filialleiter, der schon Erfahrungen in der Gastronomie hat, sechs Mitarbeiter in dem Laden. Derzeit befinden sich alle in Kurzarbeit.

Das Salädchen ist ein Franchise-System, das von zwei Cousins aus Marburg vor rund zehn Jahren gegründet wurde. Geschäftsbereiche wie Website, Online-Shop oder Marketing werden dabei vom Franchise-Geber gegen eine Abgabe vom Betreiber vor Ort übernommen.
  • Salädchen: Web &
Öffnungszeiten:

Mo-Sa 11 bis 18 Uhr
So 12-16 Uhr

Adresse:

Salädchen

Rempartstraße 3
79098 Freiburg