Club der Freunde

Eröffnung in Freiburg

Neuer Wasserspielplatz mit Kletterparcours im Seepark lädt zum Toben ein

Er ist bewusst für alle Generationen und auch für Menschen mit Behinderungen angelegt: Für mehr als eine halbe Million Euro hat sich Freiburg zum Stadtjubiläum einen neuen Spielplatz gegönnt.

"Der war bisher so versteckt und verborgen", erinnert sich Ulrich von Kirchbach an den Spielplatz. Der Erste Bürgermeister wohnt ganz in der Nähe und war früher mit seinen Kindern oft im Seepark – allerdings beim Röhrenspielplatz an der anderen Ecke des Landesgartenschaugeländes von 1986.
"Das ist ein ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>