BZ Plus

Lorettobad

Neue Regeln machen bisher keine Probleme im Freiburger Damenbad

Seit Beginn der Freibadsaison gelten auch im Damenbad neue Regeln – bislang werden sie akzeptiert. Dafür gab’s am ersten heißen Sommerwochenende Stress wegen langer Schlangen.

Es ist das erste richtig heiße Sommerwochenende und das führt im Lorettobad zu einer langen Schlange an der Kasse. Auch wer Mehrfachkarten gekauft hat, muss anstehen, weil der Automat defekt ist. Er wird wohl auch in dieser Saison nicht mehr repariert, wie Christiane Schmidt leicht verärgerten Besuchern erklärt. Die kommissarische Betriebsleiterin des Lorettobads muss deshalb am Eingang vor allem über die Wartezeiten diskutieren und nicht so sehr über die neuen Regeln im Damenbad, die seit diesem Sommer gelten.

Muslimisches Frauen kommen nicht, wenn ein Mann die Badeaufsicht macht
Jungs, die älter als drei Jahre sind, dürfen jetzt nicht mehr mit in den für Frauen reservierten Teil des "Lollo". Dafür kann es sein, dass ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>