Club der Freunde

Mobilität

Neue Leih-E-Scooter in Freiburg werden gut angenommen

Seit einem Monat können Bürger 150 E-Scooter des Anbieters Yoio in Freiburg ausleihen: 19.000 Kilometer haben Nutzer sich damit bewegt – und die Probleme halten sich bisher in Grenzen.

Weil sie einst in Massen über europäische Metropolen hereinschwappten, denken viele Menschen immer noch zuerst an herumliegenden Fahrzeugschrott, wenn es um das Ausleihen von E-Scootern geht. Aber die Erfahrungen müssen nicht schlecht sein. Mit Yoio gibt es seit einem Monat einen Anbieter in Freiburg, und große Probleme sind bisher nicht zu erkennen.
Zusammen hätten die 150 Roller im vergangenen Monat rund 19.000 Kilometer durch Freiburg zurückgelegt, sagt Boris Hillmann, und an Yoios neuem Standort ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>