Club der Freunde

Corona in Freiburg

Mobiles Testzentrum am Seepark: vier Positive in vier Stunden

Das Rote Kreuz ist zur Zeit mit Corona-Testmobilen in Freiburg unterwegs – am Sonntag fischten die Tester am Seepark in Betzenhausen gleich mehrere Positive raus. Ein Besuch.

Das Rote Kreuz ist zur Zeit mit einem mobilen Testzentrum in Freiburg unterwegs. Am Sonntag stand das Team am Seepark und strich Spaziergänger, Sportler und Anwohner ab. Der große Ansturm im Seepark blieb zwar aus, aber das Testzentrum konnte doch einen Erfolg verbuchen: Vier Menschen wurden positiv getestet.
Zur Zeit sind jeden Tag mehrere Positive in den Testzentren
Gegen Mittag steht Carolin Grieb vor dem Testmobil des Roten Kreuzes und hat genügend Zeit, Fragen zu beantworten. Seit 10 Uhr ist sie mit ihren Kolleginnen und dem Kollegen hinter dem Bürgerhaus und testet alle, die sich testen lassen wollen – allerdings: So ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>