Freizeittipps

Mein perfekter Tag in Freiburg: Dorothea Bering vom Theater Freiburg

Gina Kutkat

Wo gibt’s die besten Brötchen und wo trifft man die nettesten Leute? Die BZ hat Freiburger Persönlichkeiten nach ihrem perfekten Tag gefragt. Heute: Dorothea Bering, Leiterin Presse am Theater Freiburg.

"Morgens hole ich bei der Bäckerei Lay in der Wiehre frische Croissants, von dort schmecken sie einfach am besten. Zurück zuhause trinke ich dann meinen Kaffee mit Blick ins Grüne. Im Sommer am liebsten auf dem Balkon.

Samstags gehe ich nach dem Frühstück gerne auf den Münstermarkt: Dort kaufe ich ein, besonders die Stände mit den frischen Kräutern und Blumen mag ich. Eine Tradition ist es, danach durch verschiedene Buchhandlungen zu streifen und nach Neuerscheinungen und interessanten Titeln Ausschau zu halten.
"Mein perfekter Tag in Freiburg": Café-Bächle-Betreiberin Juliane König

Nachmittags fahre ich gerne zum Herder-Türmle auf den Lehener Berg. Dort kann man zu jeder Jahreszeit wunderbar spazieren gehen und auf Freiburg gucken. Das Türmle habe ich mal durch Zufall entdeckt, seitdem fahre ich dort immer wieder hin – man kommt mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln gut hin. Je nach Lust und Laune kehre ich danach noch im Blumencafé in der Nähe ein.

Abends bin ich dann im Theater Freiburg und schaue mir eine der aktuellen Inszenierungen an. Hinterher findet man mich zum Ausklang mit Kolleginnen und Kollegen in der Theaterbar. Bei einem Glas Weißwein und leckeren Antipasti genieße ich den Rest des Abends.

Mehr zum Thema: