Club der Freunde

BZ-Fragebogen

Lastenrad-Barista Jens Platen kennt die Kaffee-Vorlieben der Freiburger

Den BZ-Fragebogen hat diesmal Jens Platen (39) ausgefüllt, der Lastenrad-Barista vom Platz der Alten Synagoge in Freiburg. Von Haus aus ist er Jurist.

Ob er an einem Tag arbeitet oder nicht, entscheidet Jens Platen nach einem ausführlichen Studium verschiedener Wetterdienste. Bleiben großer Sturm und Dauerregen aus, stellt sich der 39-Jährige mit seinem Kaffeefahrrad an die Ecke Rotteckring und Bertoldstraße und serviert hier Cappuccino, Latte Macchiato & Co. Platen stammt vom Niederrhein und kam für sein Jura-Studium nach Freiburg, seit 2018 arbeitet der Kaffee-Fachmann als Lastenrad-Barista. Er lebt mit seinem Mann in Merzhausen.
Vom Anwalt zum Barista – ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>