Club der Freunde

Gemeinderatswahl 2019

Kurioses von der Freiburger Kommunalwahl und dem Auszählmarathon

Bei der Freiburger Kommunalwahl wurden die Wahlkabinen knapp. In einer stand eine Frau über zehn Minuten lang. Und am Ende dauerte das Auszählen viel länger als gedacht.

Warum ging das Auszählen am Ende viel länger als gedacht? Wie war das, als Wahlkabinen und Urnen knapp wurden? Und was wollte der Mann seiner Frau beim Wählen einflüstern? Eine kleine Nachlese zur Kommunalwahl und zum Auszählmarathon.
Fotos:Das sind Freiburgs neue Stadträtinnen und -räte
Eigentlich sollte um 17 Uhr feststehen, wer in den Gemeinderat einzieht. Doch ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>