Club der Freunde

Gemeinderatswahl 2019

Kurioses von der Freiburger Kommunalwahl und dem Auszählmarathon

Bei der Freiburger Kommunalwahl wurden die Wahlkabinen knapp. In einer stand eine Frau über zehn Minuten lang. Und am Ende dauerte das Auszählen viel länger als gedacht.

Warum ging das Auszählen am Ende viel länger als gedacht? Wie war das, als Wahlkabinen und Urnen knapp wurden? Und was wollte der Mann seiner Frau beim Wählen einflüstern? Eine kleine Nachlese zur Kommunalwahl und zum Auszählmarathon.
Fotos:Das sind Freiburgs neue Stadträtinnen und -räte
Eigentlich sollte um 17 Uhr feststehen, wer in den Gemeinderat einzieht. Doch ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>