Anzeige

In Zähringen ist ab sofort der Liwa Barber Shop geöffnet

Ayhan Yali, Inhaberin des Liwa Friseure und Kosmetik Salons und Meisterin des Friseurhandwerks in Freiburg-Zähringen, eröffnet einen Barber Shop. Sie möchte sich künftig mit ihrem neunköpfigen Team verstärkt um ihre männlichen Kunden kümmern.

Der aktuelle Liwa Friseure und Kosmetik Salon in der Zähringerstraße zieht um, und in diesen Räumen öffnet der Liwa Barber Shop ab sofort seine Türen. "Da wir die Männer nicht im Stich lassen wollen, möchten wir uns mit dem Barber Shop vor allem an Studenten und junge Menschen richten", sagt Ayhan Yali.


Liwa, der Name des Barber Shops, kommt vom gleichnamigen Oasengebiet im Emirat Abu Dhabi. Die Betreiberin will damit zeigen, dass man sich in ihren Salons wohlfühlen soll. Wie in einer Oase eben.

Ayhan Yalis Mitarbeiter haben als Barbiere schon über zehn Jahren Erfahrung. Um die Augenbrauen oder lästige Haare aus dem Gesicht zu entfernen, geht man im Liwa Barber Shop mit der Fadentechnik vor. Für den Bart wird klassisch das Wechselklingenmesser oder die Maschine verwendet. "Wir versprechen uns von dem neuen Konzept, dass noch mehr Kunden den Shop glücklich und zufrieden verlassen", sagt Ayhan Yali.

"Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich als Student finanziell nicht jeden Luxus leisten kann, möchten wir gerade ihnen entgegenkommen", sagt sie weiter. Der Preis für einen Trockenhaarschnitt liegt bei 15 Euro. Kommt Waschen, Föhnen und Stylen dazu 17 Euro. Lässt man sich den Bart trimmen zahlt man 8 Euro, Augenbrauen zupfen kostet 7 Euro. Alle, die einen gültigen Studentenausweis vorzeigen können, bekommen dauerhaft 3 Euro Rabatt auf jede Dienstleistung.
Liwa Barber Shop, Zähringerstr. 36, 79108 Freiburg

Öffnungszeiten: Montag – Samstag 09:00 – 18:00 Uhr

Facebook
Instagram