Club der Freunde

Baurecht

Geplantes Kulturzentrum im Freiburger Sedanquartier wird nicht realisiert

Der Betreiber des Gitarrengeschäfts Unicorn Music plante ein Kulturzentrum im Sedanquartier. Nun macht ihm das Baurecht einen Strich durch die Rechnung – auch das Geschäft ist rechtswidrig.

Erst vor kurzem hat der Gitarrenhändler Robert Dale Kirch seine Ideen für ein Kulturzentrum in seinen Räumen an der unteren Belfortstraße verkündet. Vergangene Woche dann bekam er Post vom Baurechtsamt – jetzt sieht er weder für Konzerte noch für sein Geschäft noch eine Zukunft. Auf der Crowdfunding-Plattform Startnext wird weiter Geld gesammelt für das "nichtkommerzielle Kulturzentrum", das ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>