Club der Freunde

Badischer Wein

Freiburger Weinfest startet am 30. Juni nach zwei Jahren Coronapause

Nachdem das Weinfest in den letzten beiden Jahren ausfallen musste, laden Badens Winzer nun zum 49. Mal auf den Münsterplatz. Dort bieten sie mehr als 400 Weine und Sekte aus der Region an.

Nach zwei Jahren Corona-Pause wird in diesem Jahr das Freiburger Weinfest auf dem Münsterplatz wieder stattfinden. Von Donnerstag, 30. Juni, bis Dienstag, 5. Juli, steht der zentrale Platz ganz im Zeichen des badischen Weins. Mehr als 400 Weine und Sekte aus der Region werden angeboten. Diesmal auch als Fassabfüllung in der Tonflasche.
Dritter Anlauf für das 49. Weinfest
Eigentlich hätte das Freiburger Weinfest bereits im vergangenen Jahr seine 50. Edition feiern ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>