Club der Freunde

Start-Ups

Freiburger Unternehmen macht Süßes aus Bio-Obst und -Gemüse

Zwei Freiburger Unternehmer wollen Kindern gesunde Naschereien ohne Zuckerzusatz näher bringen. Grundlage ihrer "NamNams" ist gefriergetrocknetes Püree aus Bio-Obst und –Gemüse.

Viele Kinder mögen kein frisches Obst und Gemüse. Was tun, damit der Nachwuchs doch etwas Gesundes isst, das auch schmeckt? Damit beschäftigte sich Thomas Gutsche, Gründer der Gnussper GmbH, als er etwas Erstaunliches beobachtete: Sein vierjähriger Sohn, der sonst frisches Obst ablehnte, aß ein gefriergetrocknetes Stückchen Mango – freiwillig und genussvoll. Das brachte den Wirtschaftsinformatiker auf die Idee, aus gefriergetrockneten Früchten und Gemüsen Süßigkeiten zu machen.
"Es gibt zu wenig Süßigkeiten für Kinder, die aus natürlichen Zutaten bestehen", sagt Unternehmensgründer Thomas Gutsche. ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>