Club der Freunde

Für Booster-Impfung

Freiburger Impfzentrum wäre in zwei bis drei Wochen wieder einsatzfähig

Das Impfzentrum in Freiburg ist seit September weg. Es könnte aber schnell wieder aufgebaut werden, sagt der ehemalige Leiter Daniel Strowitzki. Wann könnte es soweit sein? Was braucht es dazu?

Die Messe Freiburg bereitet sich auf die Genießermesse Plaza Culinaria vor, die vom 12. bis zum 14. November veranstaltet wird – in verkleinerter Form und unter Corona-Vorgaben. Gleichzeitig gibt es in der Politik Diskussionen um eine mögliche Rückkehr der Impfzentren. Was könnte das für Freiburg bedeuten? Darüber hat sich Joachim Röderer mit Daniel Strowitzki unterhalten, dem Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe und dem organisatorischen Leiter des Mitte September geschlossenen Zentralen Impfzentrums.
"Zwei bis drei Wochen, würde ich sagen, wenn alle gemeinsam wollen – ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>