Club der Freunde

Verschobene Prüfungen

Freiburger Azubis haben nun Klarheit über Prüfungstermine

Lange war unklar, wann Auszubildende ihre Abschlussprüfungen ablegen können. Mittlerweile stehen die Termine – manche Azubis werden aber wohl einige Tage länger im Lehrlingsstatus bleiben müssen.

"Zeitweise war ganz unklar, wann unsere Abschlussprüfungen sein werden", erzählt Alexandra Prodromos. Die 21-Jährige ist eine von 14 Azubis der Volksbank Freiburg und befindet sich, ebenso wir ihr Kollege Niklas Haist (19), im letzten Jahr ihrer dualen Berufsausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann mit der Finanzassistenten-Zusatzqualifikation. "So was wie die Corona-Pandemie gab es ja noch nie, da macht man sich schon Sorgen", so Prodromos. "Man fragt sich auch, wieso das gerade jetzt sein muss, wenn man selbst vor der Prüfung steht", ergänzt Haist.

...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>