Club der Freunde

Gemeinderat

Fraktionen im Freiburger Rat kritisieren AfD-Stadtrat Dubravko Mandic

Freiburgs Oberbürgermeister und Räte reagieren auf umstrittene Äußerungen des AfD-Mannes: Gerlinde Schrempp hielt stellvertretend eine temperamentvolle Rede.

Umstrittene Äußerungen des AfD-Stadtrats Dubravko Mandic in sozialen Medien haben nun auch im Gemeinderat zu Reaktionen geführt. Am Anfang der Sitzung am Dienstag formulierte OB Martin Horn einen Appell, die Würde des Hauses zu wahren, am Ende schleuderte Gerlinde Schrempp Mandic eine temperamentvolle Rede entgegen – und musste noch ermahnt werden.

Zu Beginn der Sitzung machte OB Horn klar, dass er noch etwas zu sagen habe. Wenn auch klar war, wer ihn zu seiner Rede bewogen ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>