Club der Freunde

Mobilität

Es hakt noch beim WLAN in Freiburgs Trams

Straßenbahn fahren und nebenbei im Internet surfen – das sollte eigentlich seit drei Wochen in Freiburg möglich sein. Doch das WLAN an Bord der Trams funktioniert schlecht.

Bei einem BZ-Test in fünf Bahnen kam nur in einer eine schwache Verbindung zustande. Die Verkehrs-AG versucht das Problem zu beheben. Das sei umso wichtiger, so die VAG, als sie eine App für Sehbehinderte einführen will.

Manchmal funktioniert’s, manchmal funktioniert’s nicht. Wenn sie’s machen, dann sollen sie’s richtig machen." Zahid Baqizada, Fahrgast "Verbindung zum Netzwerk ,VAG ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>