Club der Freunde

Wanderglück

Eine Runde um den Opfinger See, bei der man was lernen kann

Die BZ-Serie "Wanderglück" stellt Touren vor, die in Freiburg starten oder gut mit Rad oder Bahn zu erreichen sind. Teil 3: Naturschutzgebiet Rieselfeld und Opfinger See – auch eine schöne Jogging-Strecke.

Viele Wege führen an den Opfinger See – aber den hier kannten Sie vielleicht noch nicht? Wir starten am Rande des Stadtteils Rieselfelds, wo auch das gleichnamige Naturschutzgebiet beginnt. Dort können wir unser Auto, – oder besser noch: unser Rad – parken. Auch mit der Straßenbahn und etwas Fußweg ist der Startpunkt gut zu ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>