Drei superleckere Halloween-Cocktails aus der Erika-Bar - zum Nachmachen
Marius Buhl & Katharina Möckel
Fr, 30. Oktober 2015 um 18:36 Uhr

Wer zu den Sternen reisen möchte, für den empfiehlt sich der "pangalaktische Donnergurgler".
Dazu nehme man 3 cl Vodka, 3 cl Chilivodka, 2cl Pfefferminzlikör, 4 cl Traubensaft, 2 Dashes Peychaudbitters, floate das Ganze mit 73%-igem Rum und zünde es an.
Aber Vorsicht: Nach dem Genuss des Pangalaktischen Donnergurglers sieht man Sternchen.

Wer's süßer mag, sollte den "White Walker" probieren, den Eisaugen-Cocktail.
Dazu nehme man 8 cl Guavennektar, 4,5 cl leichten weißen Rum, 2 cl Sahne, 2 Barlöffel Cocoscreme. Man shake den Cocktail auf Eis und gieße es in ein Highballglas. Mit 1-2 Barlöffel Blue Curaçao floaten für den Eisaugenlook.

Ganz Hartgesottenen empfehlen wir die eine Maria Sangrita. Der Shot ist unsere Interpretation eines Mexikaners. Man nehme Tequila, Tomatensaft, Pfeffer, Koriander, Kardamon, Agavendicksaft, Worcestershire Sauce und feurigste Chilis, mische alles und serviere die Drinks in kleinen Schnapsgläsern. Fertig!
Ohne großen Misch-Stress könnt ihr die Halloween-Cocktails auch in der Erika Bar direkt trinken. Dort ist am Samstagabend große Halloween-Party. Los geht's um 19 Uhr an, bis 21 Uhr ist die Bar rauchfrei, Kinder werden mit süßem versorgt.
Die Erika hat für Halloween einen Gruselraum eingerichtet und diverse Geister, Monster und Erschrecker versteckt. Außerdem wird für alle Unentschlossenen ein Makeup-Profi bereitstehen.
- fudder: So sieht die neue Erika-Bar aus
- fudder: Bar Erika zieht ins ehemalige Chezfine (Juli 2013)
- fudder: Neue Bar mit Kitschkonzept: Im April eröffnet Erika (März 2012)