Club der Freunde

Radsport

Diese Mountainbike-Strecken rund um Freiburg eignen sich für Anfänger

Mountainbiking boomt, nicht erst seit der Corona-Pandemie. Viele Neulinge suchen aber noch die richtigen Strecken. Die BZ hat vier Trails herausgesucht, mit denen auch Einsteiger zurechtkommen.

Flying Gufi in Gundelfingen
Jakob Breitwieser ist Mountainbiker und Grundschullehrer in Gundelfingen. Im Frühjahr 2018 gründete er eine Mountainbike-AG – doch in der Nähe der Schule gab es keinen offiziellen Mountainbiketrail. Schulkinder und Lehrer überzeugten Bürgermeister und Gemeinderat, dass man einen solchen anlegen sollte. Denn kleine illegale Trails existierten bereits, sie führten auch durch Lebensraum der geschützten Bechsteinfledermaus. Ein zusammenhängender Trail sollte Mountainbiker kanalisieren und weniger Stress für die Tiere erzeugen. Der Freiburger ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>