Club der Freunde

Neuenburg

Diese Markgräfler Metal-Band spielt bei der Landesgartenschau

Sie kombiniert harte Klänge mit emotionalen Texten: Die Markgräfler Metal-Band Sydra schreibt ihre eigenen Songs. Am Freitagabend hat sie einen Auftritt – bei der Landesgartenschau in Neuenburg.

Als die fünf jungen Männer einen ihrer Songs anspielen, dröhnt die Musik durch den ganzen Körper. Der Boden ihres Proberaums vibriert. Einer von ihnen beginnt zu schreien. Es ist Mittwochabend: Generalprobe für ihren Auftritt am heutigen Freitag auf dem Gelände der Landesgartenschau (LGS) in Neuenburg – Metal Night.
Sydra heißt die Band, die an diesem Abend noch einmal ihre Setlist durchgeht und deren Gründungsgeschichte beginnt, wie ein schlechter Witz: "Treffen sich zwei Typen in einer Bar …". Tatsächlich war es aber genau so. ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>