Account/Login

Die super-arrogante Saisonvorschau

Dirk Philippi
  • Mo, 18. September 2006, 11:18 Uhr
    Wölfe-Blog (fudder) Wölfe-Blog

Großkotzig, unbarmherzig, einzigartig ? die überheblichste Saisonvorschau des Deutschen Eishockeys ist wieder da! Volker Racho und Dirk, unser Eissportenthusiast, haben es sich wie jedes Jahr für EHClive, das Wölfe-Magazin für gepflegte Eishockey-Kultur, zur Aufgabe gemacht, eine LKW-Ladung Schmäh, Hohn und Spott über Freiburgs Oberliga-Konkurrenten auszuschütten. Aber Achtung: Lachkrampfgefahr ? und vergesst Mark Twain.


  In einer Liga, für die wir stets viel zu gut waren, heuer selbstredend sind und auch für alle Ewigkeit immer sein werden, wimmelt es natürlich von untalentierten Lückenbüßern, namenlosen Nichtskönnern und unsympathischen Haudraufs. Niemand kann erwarten, dass der dem hehren Sportsgeist verpflichtete, seit Jahrzehnten von Topp-Eishockey verwöhnte Freiburger Besucher mit diesen Sammelsurien systemloser Selbstüberschätzer irgendetwas anfangen kann. Mit dieser Saisonvorschau in der Tasche braucht Euch aber die kommende Oberliga-Saison nicht zu schrecken.

EHC Klostersee
 
Erstmal gut merken: Der Ort, aus dem diese Mannschaft kommt, heißt nicht Klostersee, sondern Grafing. Die älteren unter ihnen können sich bestimmt noch an den Spensberger Christian erinnern, eigentlich ein Rosenheimer, der mit 18 von zuhause weggegangen und im Cafe Elke in Zorneding in den Backofen gezogen ist. Jedenfalls war der immer so braun, dass es von einem Solarium allein nicht sein konnte. Immerhin hat Klostersee mit Youri Ziffzer kürzlich auch einen eigenen Goalie hervorgebracht, dessen Vater Vorstand beim Klub und Geschäftsführer beim DSF war. Seit er dort weg ist, sind die Sport-Clips allerdings auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Alles in allem weder unheimlich noch fabelhaft, auch wenn ein Gründungsvater namentlich Emil Wolperdinger war.
Wen wir unbedingt sehen wollen: Den Tschechen Vaclav “Knecht” Ruprecht, der in der Melissengeist-Defense den bärbeissigen Defensiv-Hulk mit dem Charme eines rostige Nägel fressenden Kirmeskünstlers und hinreißender Kevin-Gaudet-Gedächtnis-Porno-Frisur gibt.
Wen wir nicht sehen wollen: Cori Sicorschi. Irgendwie muss er ja mit dem gleichnamigen Unschiri verwandt sein, der uns alle schon ein paar Mal grausam verpfiffen hat und wenn es in der Oberliga keine Sippenhaft gibt, ja wo denn dann? Zudem Maskottchen Barni, das daherkommt als hätte es bei der Rechenolympiade mit “19” bei “3 mal 7” den dritten Platz belegt.

Heilbronner Falken
 
Vor einigen Jahre sagte ich noch: “Wenn ich da noch mal hin muss, soll mich bitte jemand erschießen!” Nun heißt es ja wirklich Falken nach Mannheim tragen, aber wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel