Kulturbaustelle

Die Rapperinnen La Nefera und Haiyti spielen live in Staufen

Maxima Früh

Kontroverse Themen wie Depressionen, sexuelle Belästigung oder Suizidgedanken werden in den Liedern der Rapperinnen La Nefera und Haiyti behandelt.Das Konzert von La Nefera muss verschoben werden, haiyti spielt am Freitag in Staufen.

Aktuell: Wie der Veranstalter gerade mitteilt, muss das Konzert von La Nefera am Donnerstag, 2. September, verschoben werden. Verkaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, ein Ersatztermin wird noch bekannt gegeben.

Schon seit Jahren sind die Künstlerinnen La Nefera und Haiyti in der Rapbranche. Jetzt hast du die Chance, sie diese Woche live zu sehen! Jeweils um 19:30 Uhr treten am Donnerstag, 2. September, La Nefera und am Freitag, 3. September, Haiyti bei der Kulturbaustelle in Staufen auf.

La Nefera

Jennifer Perez alias "La Nefera" ist eine Schweizer Rapperin. Geboren wurde sie in der Dominikanischen Republik, zog aber mit zehn Jahren nach Basel. Der Künstlername La Nefera leitet sich von der ägyptischen Königin Neferti her und bedeutet etwa "Die Schöne ist gekommen". Rhythmische Beats und ein spanischer Text prägen ihre Musik. Diskriminierung, sexuelle Belästigung und Lohnungleichheit sind Themen, die von La Nefera in ihren Liedern behandelt werden. Die Rapperin setzt sich insbesondere für die Stärkung von Frauen ein.



Haiyti

Die Hamburgerin Ronja Zschoche ist schon seit Mitte der 2000er, damals noch unter dem Namen "Miami", in der Rapbranche tätig. Nach wechselnden Künstlernamen entscheidet sie sich schließlich für "Haiyti". Ob Pop, Trap, Emo-Rap, oder Gangsta-Rap, Haiytis Musik ist sehr vielfältig. Mit ihrer Musik verarbeitet sie ihre Probleme, wie Suizidgedanken, Unsicherheiten und Depressionen.


Was: Konzert von La Nefera und Haiyti

Wann:La Nefera am Donnerstag, 2. September um 19.30 Uhr, Haiyti am Freitag, 3.September um 19.30 Uhr

Wo: Kulturbaustelle Staufen

Eintritt: Vorverkauf beim BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen