The Magic Man

Der Waldkircher Zauberer Willi Auerbach ist in einer renommierten Zaubershow im US-TV zu sehen

BZ-Redaktion

Der Waldkircher Zauberer und Illusionist Willi Auerbach alias The Magic Man wird am Freitag, 16. April 2021 um 9 p.m. US-Eastern Time (= Samstag, 3 Uhr deutsche Zeit) im US-Fernsehen auftreten.

Gemeinsam mit seiner Frau Elena zaubert er bei den amerikanischen Zauberer-Legenden Penn & Teller aus Las Vegas in deren Fernsehshow "Fool Us". "Fool Us" ist weltweit die bekannteste Fernsehserie, die sich mit Zauberkunst befasst. Nur wenige Künstler bekommen die Chance, dort aufzutreten.

Wegen der Corona-Beschränkungen konnte Willi Auerbach seinen Auftritt allerdings nicht live in Las Vegas vorführen, er wurde in Karlsruhe aufgezeichnet. In einer Live-Schalte nach Las Vegas wurden Willi und Elena Auerbach dann für die Sendung von der Schauspielerin Alyson Hannigan interviewt, die durch "How I Met Your Mother", und den "American-Pie-Filmen" international bekannt wurde.

Willi Auerbach ist als The Magic Man seit über zehn Jahren hauptberuflich als Zauberkünstler tätig. In der Sparte Großillusionen qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaft 2018 in Südkorea. Neben Shows bei Firmenevents, im Varieté oder bei privaten Feiern erfindet und entwickelt Auerbach auch eigene Illusionen in seiner Zauberwerkstatt. Zudem engagiert er sich seit Jahren für die Stiftung "Menschen für Menschen" in Äthiopien, für die er durch seine Varieté-Veranstaltungen schon 55 000 Euro spenden konnte.

Das Video vom Fernsehauftritt in den USA wird auf Auerbachs YouTube Kanal hochgeladen und ist auch über seine Webseite zu sehen: http://www.magic-man.de