Club der Freunde

Mitgliedermangel

Dem Jugendzentrum Denzlingen droht das Aus

Dem selbstverwalteten Treff für junge Menschen in Denzlingen gehen die Mitglieder aus. Der Vorstand sucht dringend Nachfolger – sonst hat der Verein keine Zukunft.

In drei Jahren könnte das Denzlinger Jugendzentrum (JuZe) seinen 50. Geburtstag feiern. Ob es soweit kommt ist ungewiss. Denn dem selbstverwalteten Treff droht das Aus. Ob der Verein Aktion Jugendzentrum bei der nächsten Mitgliederversammlung die sieben Vorstände findet, die er für sein Bestehen braucht, ist fraglich. Gesucht sind junge Leute. Doch noch bleiben sie aus.

Nur noch wenige Veranstaltungen und kurze Öffnungszeiten
Es deutet wenig auf eine Ausnahmesituation hin, als sich der Ko-Kreis des JuZe zur wöchentlichen Besprechung trifft. Aufhorchen lässt ein einziges Wort. "Wir lassen es nochmal richtig krachen, es könnte die letzte Tour sein", sagt Isi vom Vorstandsteam. Gemeint ist die für den Herbst anberaumte Cool-Tour. Aufmerksame Leser ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>