Club der Freunde

Breitensport

Das war der Freiburg-Marathon 2019 – BZ-Redakteurin Kathrin Blum ist mitgelaufen

Dreieinhalb Monate hat BZ-Redakteurin Kathrin Blum für den Freiburger Halbmarathon trainiert – ihren ersten. Zusammen mit tausenden Sportlern hat sie ihn jetzt absolviert.

Tausende Sportler haben sich am Sonntag auf den Weg gemacht, um am Freiburg-Marathon teilzunehmen und zwischen zehn und 42 Kilometer zu laufen. Eine von ihnen war BZ-Redakteurin Kathrin Blum, die ihren ersten Halbmarathon absolviert hat – und an dieser Stelle schreibt, wie sie die Veranstaltung erlebt hat.

Vor dem Start
Sieben Grad und Regen: Nervös und nass stehe ich zwischen tausenden Sportlern. Einige tragen Müllsäcke über langärmeliger Funktionskleidung, um einigermaßen trocken zu bleiben. Der Anblick unverfrorener Läufer in knappen Trägertops und kurzen Hosen lässt mich bibbern. Bis es losgeht, sind meine Zehen und Finger bereits ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>