Account/Login

Das deutsche Web 2.0: Was ist Qype?

Christoph Müller-Stoffels
  • Mi, 20. Juni 2007, 14:00 Uhr
    Digitalien (fudder) Digitalien

"Tag your Town"? "Die besseren Gelben Seiten"? "Qype deine Meinung"? Die Vorschläge waren vielfältig, als Qype auf der Suche nach einem Slogan war. Rausgekommen ist "Das Beste der Stadt". Teils noch Wunsch, teils bereits Programm, präsentiert sich Qype als ein Empfehlungsportal, bei dem die User den Usern Tipps geben: mein Friseur, meine Pizzeria, mein Zahnarzt – natürlich mein Zahnarzt 2.0.

Was ist Qype?
Qype ist ein Empfehlungsportal. Du kennst die beste Pizzeria der Stadt? Du hast eine Bar entdeckt, die ganz toll ist? Teil es dem Rest der Welt mit. So jedenfalls ist die Idee dahinter. Qype soll auf Empfehlungsbasis eine interaktive Version der Gelben Seiten sein. Nicht nur gastronomische Einrichtungen sollen bewertet werden, auch Tankstellen, Kindertagesstätten, Sehenswürdigkeiten, Ärzte, Tierhandlungen, Tagesmütter, Sportvereine oder Handwerker.
Funktionieren soll das wie der persönliche Tipp eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel