Club der Freunde

SC Freiburg

Christian Günter: "Herr Gräfe ist einer der besten Schiedsrichter"

Nach dem Remis zwischen Freiburg und Hoffenheim herrscht Zufriedenheit – und es gibt ein besonderes Lob für den Schiedsrichter. Dass Profis ein Plädoyer für einen Unparteiischen halten, ist eher selten.

Als die Arbeit getan war, wollte Christian Günter noch etwas loswerden. "Eins will ich mal sagen: Der Herr Gräfe ist einer der besten Schiedsrichter in Deutschland, wenn nicht sogar der beste. Da muss man mal drüber nachdenken, ob so jemand nicht ein bisschen länger Schiedsrichter sein darf", lautete der Hinweis des Kapitäns des SC Freiburg in Richtung Deutscher Fußball-Bund (DFB). Dass Fußball-Profis ein Plädoyer für einen Unparteiischen halten, ist eher selten – und deswegen bemerkenswert. Aber Günter hatte gute Gründe. ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>