Club der Freunde

Porträt

Christian Drosten: Der Corona-Aufklärer, dem Bürger und Politik vertrauen

Er macht einen täglichen Podcast, sitzt in Talkshows und Pressekonferenzen: Der Berliner Virologe Christian Drosten berät Politiker wie Bürger dieser Tage kompetent und vor allem verständlich.

Wuschelkopf, ernster Gesichtsausdruck, verständliche Sprache: So kennen inzwischen viele in Deutschland den Virologen Christian Drosten. Millionen Bürger hören und lesen, was der 47 Jahre alte Mediziner und Familienvater auf Twitter, in einem Podcast, in Talkshows und während Pressekonferenzen über die Corona-Krise sagt. Und eben nicht nur sagt, sondern anschaulich und klar erklärt. Drosten, keine Frage, ist ein Glücksfall: ein brillanter Wissenschaftler, der seit Jahren über Coronaviren forscht und es zugleich schafft, im Dialog mit den Bürgern genau so zu sprechen, dass ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>