Club der Freunde

Castingshow

Cäcilias Modeltraum endete erst im Finale von Germany’s Next Topmodel

Ein Hochzeit zum Fremdschämen, wenig Modelpräsenz und viel Heidi Klum: Beim Finale von Germany’s Next Topmodel in Düsseldorf wurde die Freiburgerin Cäcilia Dritte. Unsere Autorin war beim Finale.

Kurz vor 19 Uhr, als die Pressemitglieder zu ihren Plätzen eskortiert werden, ist der ISS-Dome in Düsseldorf noch leer. Direkt an der Bühne sind Sitze für Angehörige der Finalistinnen, geladene Gäste wie Drag Queen Olivia Jones oder die 90er-Jahre-Sängerin Blümchen reserviert. Die letzten Vorbereitungen laufen vor dem Finale von Germany’s Next Topmodel. Pro-Sieben-Mitarbeiter bringen Kameras in Position. Rund zwei Dutzend Pressevertreter sind geladen. Die Show wird Punkt 20.15 Uhr live übertragen. Via Instagram, Twitter und Co. von der Show zu berichten, wurde in diesem Jahr erlaubt, gar gewünscht. Das richtige WLAN-Passwort: lebensnotwendig.
Live-Ticker zum Nachlesen: Wird Cäcilia aus Freiburg Germany"s Next Topmodel?
2019 flimmerte die 14. Staffel der Model-Castingshow Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum über die Fernseher. Die Dreharbeiten für die Sendung sind seit Anfang März beendet – bis auf das Finale. Nachdem 2015 die Finalshow durch eine Bombendrohung unterbrochen wurde, ist das Finale die vergangenen Jahre ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>