Account/Login

Beim Medizin-Check der SC-Spieler: Bin ich fit wie ein Profi?

Marius Buhl

Von

Fr, 29. August 2014 um 18:33 Uhr

Sport (fudder) Sport

Wenn der SC Freiburg einen Neuzugang präsentiert, war der zuvor in der Sportmedizin der Uniklinik beim Medizin-Check. Wie so ein Check abläuft, hat fudder-Redakteur Marius Buhl im Selbstversuch heraus gefunden. Die Frage, die ihn umtrieb: Könnte er der nächste Neuzugang des SC Freiburg sein?


„Wer ist das?“, flüstert ein junger Sportler seiner Mutter zu, als ich durch die sportmedizinische Abteilung in der Uniklinik Freiburg gehe. Ich trage eine weiße Hose, Sportschuhe und dazu das rote Trikot des SC Freiburg. Der Junge hält mich für die nächste Neuverpflichtung des Sportclubs. Natürlich liegt er falsch. Aber nicht ganz: Einen Tag lang werde ich heute in die Rolle  eines Neuzugangs schlüpfen und den Medizintest der SC-Spieler absolvieren. Mit Leistungsdiagnostik, Blutuntersuchung und Körpervermessung.
Auf dem Gang begrüßen mich Thorsten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel